Heilpraktikerin

5-jähriges Studium an der International Academy of Osteopathy (IAO)

Zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen (VFO)

Aktuell Weiterbildung in Kinderosteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD).

Swantje Law

Eigentlich hatte ich ja BWL studiert…

…eine mehrmonatige Reise durch Peru und Bolivien nach Abschluss meines Studiums lenkte mich jedoch auf eine ganz andere Bahn. Die alten Heilkünste der Einheimischen beeindruckten mich so sehr, dass ich beschloss, mich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.

Kurzerhand entschied ich mich, Heilpraktikerin zu werden und erhielt im Mai 2012 die offizielle Heilpraktikererlaubnis.

Zur Körperarbeit kam ich mehr oder weniger durch Zufall: Umberto Grippo aus Indien kam nach Wachenhausen und bot einen Kurs in Ayurvedischer Massage an. Ich war von dem Konzept des Ayurveda so begeistert, dass ich 2011 eine Ausbildung zum Ayurveda Practitioner bei der Ayurveda Akademie Hamburg abschloss. Es folgten weitere Ausbildungen in der Fußreflexzonenmassage und der Dorn&Breuss-Therapie, sowie ein Thai-Massage-Kurs in Chiang Mai (Thailand).

Einige Jahre arbeitete ich als Masseurin und Ayurvedatherapeutin in verschiedenen Hamburger Spas und absolvierte ein 5-jähriges Studium zur Osteopathin an der IAO. Das bei den Behandlungen erlangte Gefühl für Körper, Muskeln und Gewebe konnte ich im Rahmen dieser Ausbildung noch erweitern und verfeinern.

Meine erste osteopathische Praxis betrieb ich in den Räumen von „schön und wohl“ im Hamburger Szenevietel Schanze.

Nach der Geburt meiner Tochter konnte ich nicht wiederstehen und habe eine zusätzliche Ausbildung zur Kinderosteopathin an der OSD begonnen.

2020 zog es mich zurück in die Heimat und ich eröffnete die Praxis für Osteopathie in Katlenburg, in der ich Erwachsene und Kinder behandele.